Start » News » Die ABI-Party in Chemnitz ist gesichert!

Die ABI-Party in Chemnitz ist gesichert!

Die ABI-Party wurde durch die Verkehrsakademie in Chemnitz gesichert.

Der langersehnte Scheck über 1.500,00 € für unser Kunstprojekt 2023 wurde von unserem Gesellschafter, Michael Möschel, an die Kunstklasse (ehemalige Klasse 10a – heute 11. Klasse der Leistungsstufe) des Europäischen Waldenburger Gymnasiums übergeben. Natürlich wie es sich gehört, vor unserem Ausbildungsfahrzeug, auf welchem in Übergröße unser Kunstprojekt erstrahlt. Das Kunstprojekt ist 2019 das erste Mal aus der Idee heraus entstanden, sich künstlerisch mit dem Thema „Verkehrsakademie“ zu beschäftigen.

Gemeinsam hatten die Schülerinnen und Schüler verschiedenste Ideen und Kreationen in Bezug auf die „Verkehrsakademie“ erstellt und so ist schlussendlich dieser Entwurf Sieger geworden. Aufgrund der wirklich vielen tollen Vorschläge sind sogar 2 Kunstdrucke entstanden, die von dem jungen Künstler handsigniert wurden und damit eine tolle Bereicherung in all unseren Standorten der Unternehmensgruppe sind.

Wir bedanken uns bei den kreativen Köpfen, bei der Schulleitung sowie der Geschäftsführung des Gymnasiums für die tolle Scheckübergabe und freuen uns, dass dieses Motiv uns die nächsten Monate stets begleitet.

Außenansicht vom Gebäude der Verkehrsakademie in Chemnitz.