Erfolgreiches Telefonieren II – Reklamationen effektiv bearbeiten
In diesem Kurs werden wir unterschiedliche Inhalte besprechen, die bei der Abwicklung von Reklamationen am Telefon relevant sind.

Datum | Standort | Seminar | |
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Auf Anfrage | Aktuell gibt es keine Sammeltermine. Hast du Interesse? | Melde dich bitte telefonisch oder per Mail. |
Beschreibung des Kurses im Detail:
Wir besprechen und üben in diesem Seminar, wie du Reklamationen am Telefon möglichst Kundenorientiert und effektiv bearbeiten kannst.
- Die positiven Seiten der Reklamation
- Die zwei Arten der Reklamation: die Sachreklamation, die personenbezogene Reklamation
- Die acht Phasen der erfolgreichen Reklamationsbearbeitung (verbotene Wörter im Reklamationsgespräch, die Kunst der positiven Formulierung)
- Umgang mit verärgerten Gesprächspartnern
- Umgang mit unberechtigten und unsachlichen Reklamationen